Samstag, 2. April 2011

When the sun shines

Hach ist das ein tolles Gefühl. Man wacht morgens auf, blinzelt vorsichtig in Richtung Fenster und was strahlt einem entgegen? Sonnenstrahlen... da will man doch gleich in den Tag starten, die Frühlingsluft einatmen... wirklich toll, und dann auch noch so warme Temperaturen, unser Termometer hat heute tatsächlich 20 C° angezeigt. Also musste ich raus in die Sonne, ich habe mir mein Marinekleid, was ich gestern ergattert habe, angezogen, mir ein Buch geschnappt, meine Sonnenbrille aufgesetzt und dann gings ab mit einer Picknickdecke auf unsere Wiese, wo ich dann einfach nur noch das Leben genießen konnte. Leider war es nur ein wenig windig und mein Schatz hat mir gefehlt, ansonsten wars perfekt... Achja und dann habe ich mir noch einen leckeren Bananenmilchshake gezaubert, die Bilder seht ihr unten, sowie ein paar ausgeflippte Bilder von meiner Wenigkeit, die Sonne ist mir wohl ein wenig zu Kopf gestiegen *hihi* =) uuuund ihr bekommt eine Anleitung für den Milchshake... los gehts:


zu allererst braucht man, jenachdem wie groß der shake werden soll, 1-2 Bananen, am besten man nimmt dazu welche, die nicht mehr ganz knackig sind, zu frische Bananen eignen sich nämlich eher schlecht für einen Milchshake. Wie ihr sehen könnt, muss man diese dann zerkleinern und dann...


... gibt man das ganze in eine Art Messbecher, es ist wichtig, dass der Behälter hoch genug ist, da man darin mit einem Mixer arbeiten können muss!...

 ...als nächstes gibt man Milch in den Behälter, etwa so viel, dass die Bananen knapp davon bedeckt sind...


...und dann habe ich noch einen Löffel Vanille-Eis hinzugegeben, wobei das nicht zwingend notwendig ist, man kann auch z.B. Kokoseis oder ähnliches verwenden, oder man lässt das Eis ganz weg. Da ist ganz allein der individuelle Geschmack gefragt. Habe es einmal mit Kokoseis ausprobiert, das hat wirklich großartig geschmeckt =).. aber wie gesagt, das ist Geschmackssache...  , als nächstes fügt man noch crushed ice hinzu, wenn man nur normale Eiswürfel hat, so wie ich, dann gibts einen einfachen Trick: Man füllt die Eiswürfel in eine kleine Tüte und schlägt sie, nachdem man sie verschlossen hat, auf die Arbeitsfläche, Tisch etc. und schon hat man crushed ice =) , macht sogar Spaß...


... und nun schnappt man sich einen Mixstab, oder wer einen Mixer hat, kann auch den verwenden, und zerkleinert das ganze, so lange bis es eine Masse wird und jetzt folgt der letzte Schritt...


... man befüllt ein schönes Glas mit dem Shake, wenn man mag, kann man das Ganze noch ganieren, ich habe eine leckere Eiswaffel verwendet und man kann auch noch 1-2 weitere Eiswürfel hinzugeben, dann schmeckts besonders erfrischend... und dann heißt`s Bon Appetit

Anmerkung: Ich habe ja schon gesagt, dass sich weichere Bananen besonders eignen, deshalb bietet es sich immer an diesen Milchshake zu machen, wenn man Bananen daheim hat, die schon zu matschig sind, um sie zu essen. So erspart man sich nämlich das Wegschmeißen und kann stattdessen einen lecckeren Shake genießen. Probiert`s einfach mal aus, es lohnt sich!!! =)

Soo, und ich habe ja versprochen, dass ich auch noch ein paar Bildchen von mir poste, et voila...


.... schüchtern =) ...

..fröhlich...





...auf der Sonnenseite des Lebens...


... und ein wenig verrückt...



habt einen schönen Abend ihr Lieben, werde mir jetzt gleich DSDS anschauen, ihr auch? Sorry, dass der Post doch ein wenig länger geworden ist als geplant, hoffe er gefällt euch trotzdem,

Von Herzen,

xx marysa

4 Kommentare:

  1. Oh lecker Bananenmilchshake... =) trinken wir auch ab und an...yamiii

    AntwortenLöschen
  2. du hast echt ein paar super schöne Postst und die sachen sind echt total schön...Folg dir mal =D
    x.O.x.O
    http://fashonfashion.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. ich mag dein outfit total! ich trage high waist röcke grad auch so gerne :D
    Marilyn

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Marysa, ich habe mich gleich auf die Suche nach matschigen angelaufenen Früchten gemacht. Aber es ist alles weggefutter :-( Der Shake muss warten. Sorry - bei "Schüchtern" musste ich Lachen. Ich hätte da eher "keck" untergeschrieben ;-)
    Liebe Grüße von Deinem Blognachbarn - ELI

    AntwortenLöschen

Hinterlasst mir einen Kommentar, freue mich sehr darüber =)